FAQ

Gerne beantworten wir Ihnen hier einige Fragen bitte wenden Sie sich mit sonstigen Anfragen an unseren Partner Fa. Eick unter Kontakt.

Wie funktioniert der Ablauf einer Bestellung?
- Sie wählen die gewünschten Artikel aus und legen diese in den Warenkorb.
- Danach können Sie angeben, ob Sie bereits ein Konto besitzen (dann geben Sie Ihre Mailadresse und Ihr individuelles Kennwort ein) oder ob Sie ein neuer Kunde sind.
- Sind Sie Neukunde, dann wählen Sie "Ich habe noch kein Konto" und geben einmalig alle notwendigen Angaben ein. Pro Besteller und Kostenstelle wird damit ein Benutzerkonto angelegt.
- Die Rechnung wird online an die entsprechende deutsche Tochtergesellschaft geschickt und kann durch Sie in FIS entsprechend z.B. auch auf verschiedene Kostenstellen kontiert werden.

Kann ich eine Bestellung für verschiedene Kostenstellen abgeben?
Pro Bestellung kann nur für eine Kostenstelle bestellt werden, die jeweilige Bestellung kann nicht aufgeteilt werden.
Sie bestellen immer mit Ihren persönlichen Benutzerdaten. Über FIS erhalten Sie die Rechnung und können diese für verschiedene Kostenstellen kontieren.
Wenn Sie häufiger für verschiedene Kostenstellen oder Hettich-Unternehmen bestellen möchten, legen Sie bitte für jede Kostenstelle oder Firma ein eigenes Benutzerprofil an.

Bestellbestätigung
Nach Eingang Ihrer Bestellung bei Fa. Eick erhalten Sie per Mail an Ihre persönliche Adresse eine Bestellbestätigung Ihre Bestellung ist bei Fa. Eick eingegangen und wird nun geprüft. Bitte beachten Sie, dass aus technischen und organisatorischen Gründen zunächst nur ein Versandstück angegeben wird kann. Je nach Umfang der Bestellung können mehrere Versandstücke erforderlich werden, entsprechend werden diese berechnet.

Wie werden die Artikel verschickt?
Die Artikel werden mit Paketdienst (DHL) oder Spedition (Dachser) verschickt. Dieses hängt von den ausgewählten Artikeln sowie vom Gesamtumfang der Bestellung ab. Ihre Sendung ist versichert und jederzeit nachverfolgbar.

Wie werden bestimmte Artikel (Tassen, große Schirme u.ä.) verschickt?
Manche Artikel wie z.B. Tassen und große Schirme erfordern eine besondere Verpackung für den sicheren Versand und werden in einem separaten Paket an Sie verschickt.

Thema "Verfügbarkeit/Lagerbestände"
Natürlich hängt es von den täglich eingehenden Bestellungen ab, ob der vorhandene Lagerbestand ausreichen wird. Sollte der Bestand für Ihre Bestellung nicht oder nur teilweise ausreichen, werden Sie von Fa. Eick informiert und können sich für eine Teillieferung, eine Stornierung bzw. einen anderen Artikel oder eine spätere Lieferung entscheiden. Neue Anlieferungen an das Lager können unterschiedlich lange Lieferzeiten haben, Sie werden dann entsprechend benachrichtigt.

Thema "Verpackungseinheiten"
Bei einigen Artikeln gibt es nun Verpackungseinheiten. Es würde den Preis unverhältnismäßig verteuern und den Aufwand erhöhen, wenn diese Artikel nur stückweise verpackt und damit bestehende Verpackungseinheiten angebrochen werden.

Thema "Sets"
Der Menüpunkt "Sets" ist nur einer bestimmten Kundengruppe vorbehalten. Hier ist die Eingabe eines separaten Passwortes erforderlich.

An welche Adresse wird die Lieferung geschickt?
Die Lieferung wird an die angegebene Lieferadresse geschickt. Selbstverständlich kann diese in Ihrem Benutzerkonto abgeändert werden. Auch sind entsprechende Mitteilungen im Feld "Bemerkungen" im Warenkorb möglich.

Werden Bestellungen ins Ausland geschickt?
Bestellungen können bei Bedarf auch ins Ausland verschickt werden. Bitte achten Sie besonders bei der Auswahl der Artikel darauf, ob diese problemlos in das Empfängerland eingeführt werden dürfen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich an Fa. Eick oder an den Vertrieb bei HMV. Bitte beachten Sie, dass sich bei einem Auslandsversand die Versandkosten verändern und ggf. auch Zollkosten entstehen.


Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten sind abhängig vom Umfang der Bestellung und den ausgewählten Artikeln sowie der Versandart. Mit der Bestellbestätigung wird zunächst aus technischen und organisatorischen Gründen nur ein Versandstück angegeben.
Die Versandkosten sind abhängig vom Gesamtgewicht des jeweiligen Paketes:
zur Zeit: 6,--€ bis 5kg, 7,45€ bis 20kg und 8,85€ bis 30kg. Schwerere Sendungen werden mit Spedition verschickt.
Wenn Ihre Bestellung auf mehrere Pakete verteilt werden muss, wird jedes Paket entsprechend einzeln verschickt und abgerechnet.

Wie erhalte ich die Rechnung?
Die Rechnung wird online per Mail an entsprechende Hettich-invoice- Adresse geschickt und kann dann später im FIS je nach Kostenstelle kontiert werden.

Ich habe Fragen zu meiner Lieferung.
Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per Mail direkt an Fa. Eick (unter Kontakt)

Ich benötige für eine Veranstaltung eine (größere) Menge an Werbeartikeln.
Bitte melden Sie sich frühzeitig (möglichst ca. 6-8 Wochen vorher) bei Fa. Eick (Kontakt), damit sichergestellt werden kann, dass Sie die gewünschten Artikel zeitgerecht erhalten. Bitte beachten Sie, dass manche Artikel mehrere Wochen Lieferzeit haben, ggf. auch (kurzfristig) ausverkauft sein können. Es ist möglich, bei Bedarf und in Absprache mit Visual Communication (Frau Janßen/Frau Klaus) Artikel dem Anlass entsprechend zu bedrucken. Diese zusätzliche Zeit muss einkalkuliert werden!

Kann ich auch andere Werbeartikel bestellen?
Sollten Sie Bedarf an Werbeartikeln haben, die nicht in diesem Hettich-Werbeartikelsortiment zu finden sind, wenden Sie sich bitte an Andrea_Klaus@de.hettich.com

Kann ich Kleidung bestellen?
Über diesen Shop können Sie nur die präsentierten Werbeartikel bestellen bei Interesse an Bekleidung (hochwertige Herrenhemden, Damenblusen sowie schwarze Kapuzen-Sweatjacken) wenden Sie sich bitte an Andrea_Klaus@de.hettich.com
Eine weitere Auswahl an Bekleidung finden Sie in der Bekleidungsausgabe bei Paul Hettich GmbH & Co.KG in Kirchlengern.


Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Ihr Benutzerkonto können Sie jederzeit ändern bitte melden Sie sich dafür mit Ihren individuellen Zugangsdaten an. Dann können Sie z.B. Kontaktdaten oder die Lieferadresse ändern. Hierzu klicken Sie bitte im Menü oben rechts auf das Korbsymbol.

Ich habe eine Reklamation was muss ich tun?
Bitte wenden Sie sich bei einer Reklamation direkt an Fa. Eick. Bitte geben Sie an, wann Sie den betroffenen Artikel gekauft haben.

Ich habe eine Anregung für einen neuen Artikel.
Wir freuen uns über Ihre Ideen und Vorschläge bitte schicken Sie diese an
hettich-shop@de.hettich.com

Privatbestellungen
Private Bestellungen sind in diesem Werbeartikelshop nicht möglich. Bitte wenden Sie sich bis auf Weiteres bei Interesse an einem Privatkauf an hettich-shop@de.hettich.com